1. Vorsitzender weitere 2 Jahre im Amt

 

Am vorletzten Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Schleglerhexen Heimsheim in dem großen Nebenzimmer auf der „Wanne“ statt. Zu Beginn berichtete der 1. Vorsitzende Torsten Hansel bereits zum 21. Mal in seinem Bericht den anwesenden Mitgliedern über den aktuellen Mitgliederstand des Vereins, sowie über die Termine, Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres.

 

Nach den Berichten des Kassiers sowie den Kassenprüfern, wurde die Vorstandschaft auf Vorschlag des Wahlvorstands Bernd Kaufmann entlastet. sodass den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen nichts mehr im Wege stand. Im Amt des 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Vorstand Torsten Hansel mit einstimmigem Ergebnis bestätigt und somit für weitere 2 Jahre zum Vorstand gewählt. Ebenso wurden die Ämter des Schriftführers und der Kassenprüfer bestätigt, bzw. neu besetzt. Leider haben sich Andreas Reichert und Steffie Müllmeier für das Amt eines Vergnügungswarts sowie eines Kassenprüfers nicht mehr zur Verfügung gestellt.

 

Gewählt wurden

1. Vorsitzender : Torsten Hansel

1 Schriftführerin: Susanne Hansel

1 Vergnügungswart: wird kommissarisch besetzt

2 Kassenprüfer : Josef Friedrich und Monika Klemencic

 

Hansel dankte allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen und seinem alten und neuen Ausschuss für die Bereitschaft der Ausübung des jeweiligen Amtes. Im Anschluss an die Wahlen gab Hansel das Jahresprogramm der Schleglerhexen für die Session 2016 / 2017 bekannt. Aufgrund einer weiteren Veranstaltung in Heimsheim, die am Wochenende um den 30.04. stattfindet, haben die Schleglerhexen beschlossen, die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ in diesem Jahr nicht durchzuführen.

 

Für den 18.11.2016 ist auf dem Marktplatz wieder die Hexentaufe der Schleglerhexen eingeplant. Unter Punkt 9. der Tagesordnung folgten dann noch die Ehrungen für die 11-jährige Mitgliedschaft bei den Schleglerhexen. Hier wurden Jan-Philp Hansel und Bettina Morof geehrt und Ihnen der bronzene Jubiläums-Pin für 11 Jahre Mitgliedschaft überreicht.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die den Verein mit Rat und Tat, Equipment und Arbeitseinsatz unterstützt und zum guten Gelingen des vergangenen Jahres beigetragen haben, in der Hoffnung auch für das Jahr 2016/2017 ähnliches Engagement zu erfahren.