17. Hexentaufe der Schleglerhexen Heimsheim

 

 

Bereits schon zum 17. Mal, fand am vergangenen Freitag, die schon traditionelle Hexentaufe der Schleglerhexen Heimsheim, rund um den Brunnen, statt.

Diesmal gab es mit den Brüdern Florian und Moritz Morof gleich zwei "Täuflinge". Beide sind schon seit Kinderjahren bei den Schleglerhexen in Heimsheim dabei. Aber nun dürfen sie endlich das "Häs" mit der dazu gehörigen Holzlarve bei allen öffentlichen Veranstaltungen tragen.

 

Wie im vergangenen Jahr gab es wieder den kleinen Umzug von der Brunnenstraße kommend Richtung Marktplatz. Die Guggenmusikgruppe Sotanos aus Renningen kam gefolgt von den fackeltragenden Schleglerhexen, auf dem mittlerweile sehr gut gefüllten Marktplatz an. Hier mussten beide Täuflinge einige schwere Prüfungen bestehen, ehe sie von Zunftmeister Torsten Hansel in den aktiven Stand der Schleglerhexen aufgenommen wurden.

 

Die "Sotanos" begleiteten die Hexentaufe wie gewohnt sehr stimmungsvoll. Neben den sehr vielen Zuschauern und dem Heimsheimer Bürgermeister Jürgen Troll waren auch über zehn verschiedene, befreundete Zünfte dabei. Nach der Taufe wurde noch eine weitere Stunde mit Musik und Spass am Brunen gefeiert, ehe es zur Party ins Gasthaus Lamm ging.

 

Dort wurde mit DJ Manu sehr ausgelassen und sehr lange gefeiert. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Nun steht der fünften Jahreszeit nichts mehr im Wege.

 

Die Heimsheimer Schleglerhexen bedanken sich bei allen Besuchern, Unterstützern und Helfern, vor allem bei Stefan Völter für diesen gelungenen Abend und freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen.