Man schrieb das Jahr 1995, als sich einige aufmachten, die Fasnet auch in  Heimsheim zu erwecken. Nachdem man durch einen Zeitungsaufruf  versuchte weitere Mitstreiter zu animieren, am Brauchtum der Fasnet  Teil zu haben,wurde dies in der Gemeinde eher als Scherz gewertet, da  zum bekanntgegebenen Zeit- und Treffpunkt weiter keine "Narren"  erschienen.

 

An diesem Abend jedoch beschloss man, nachdem der  Maskenrohling schon in Auftrag gegeben war, sich dadurch nicht  aufhalten zu lassen. "Die werden schon merken, dass wir es ernst meinen"  war die Devise, und so wurden am 3. November 1995 mit den ersten elf  Mitgliedern die Schleglerhexen Heimsheim gegründet und am 8. Februar  1996 in das Vereinsregister Maulbronn eingetragen.

 

Jetzt musste die  Eintragung nur noch öffentlich gemacht werden. Einem kurzen Anruf bei  der Leonberger Kreiszeitung folgte ein Bericht und auf diesen zahlreiche  Anrufe von Interessierten. Gleichzeitig gingen auch die ersten  Einladungen zu diversen Veranstaltungen ein und es wurden so Kontakte  mit anderen Zünften geknüpft und feste Freundschaften geschlossen.  

Aus den einst elf Gründungsmitgliedern sind bis zum heutigen Zeitpunkt  87 Mitglieder geworden, 71 Erwachsene sowie 16 Jugendliche/Kinder.  

Stand März 2015