Rückblick zur „Hocketse am Backhaus“ 2018

 

Es ist schon wieder beinahe 2 Wochen her, da feierten die Schleglerhexen bereits ihre 9. Hocketse am Backhaus, die, seit dem diese Veranstaltung ins Leben gerufen wurde, immer am ersten Samstag nach Beginn der Sommerferien stattfindet. Für die ca. 300 Gäste wurde wie auch in den vergangenen Jahren durch die Küchenchefs Martin Morof und Harry Riebe wieder ein hervorragend schmeckender Schweinehals sowie Brot aus dem Ofen des Backhauses angeboten.

 

 

Bei angenehmen Temperaturen und glücklicherweise trockenem Wetter, haben sich im Laufe der Hocketse zahlreich Gäste den Abend über eingefunden, sodass die Sitzplätze unter den weißen Zeltdächern und Schirmen erfreulicherweise fast alle besetzt waren.

Die Hexen hatten sich sehr darüber gefreut, dass erstmals die „Schleglermusikanten“ der Stadtkapelle Heimsheim auch noch am Abend einen Auftritt zum Besten gaben. Hier wird zwischen beiden Vereinen nach dem Motto agiert, eine Hand wäscht die andere, oder, wer Unterstützung braucht, dem wird nach Möglichkeit geholfen.

 

Gegen 23.30 Uhr wurde dann noch ein Teil des Schlosshofs zur Tanzfläche, auf der dann  noch einige Gäste, zum Ausklang des Abends, vor dem Barzelt „Freestyle“ tanzten.

 

 

Zunftmeister Hansel war mit dem Besuch und dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Ein besonderer Dank gilt all den mitwirkenden Mitgliedern die sich diesen Termin extra eingeplant hatten und mit ihrem Arbeitseinsatz zum Gelingen der Veranstaltung vor während und nach der Hocketse, beigetragen haben. Ebenfalls für die Unterstützung zu diesem Event, möchten sich die Schleglerhexen bei dem Autohaus Völter, Herrn Stefan Völter herzlich bedanken, aber selbstverständlich auch bei den Musikern der „Schleglermusikanten“ sowie den Mitarbeitern des städt. Bauhofs.