Jahresausflug nach Erpolzheim/Pfalz

Rückblick zum Ausflug der Schleglerhexen

 

Nun ist es auch schon wieder über eine Woche her, dass die Schleglerhexen zu ihrem Jahresausflug in die Pfalz nach Erpolzheim gefahren sind.

 

 

Sonntag Morgen, um kurz nach halb-neun, startete der Bus vom Schlosshof in Richtung Pfalz. Dort war für 11.00 Uhr eine Planwagenfahrt für die teilnehmenden Mitglieder, durch die Weinberge bei Erpolzheim vorgesehen. 


3 Stunden dauerte die Reise durch die Reben-Landschaft, natürlich aber auch mit Unterbrechung, denn die Zugpferde mussten selbstverständlich nach der Hälfte der Strecke, erst einmal eine große Verschnaufpause einlegen.

 

 

Dies gab den Ausflüglern natürlich auch die Möglichkeit, sich nach holpriger Fahrt, ein bisschen die Beine zu vertreten und natürlich auch zu stärken. Wobei anzumerken ist, dass die Stärkung auch während der Kutschenfahrt möglich war.


Im Anschluss an die Planwagenfahrt ging es dann mit dem Bus weiter in einen benachbarten Teilort, wo sich die Zünftler einen von 4 Weinhöfen aussuchten, die an diesem Wochenende ihr Weinfest feierten. Natürlich entschied man sich für den Hof, bei dem auch Live-Musik geboten war. So hatte die Reisegruppe neben fruchtigem Pfälzer Wein und dort ansässigen Köstlichkeiten auch noch die Möglichkeit, bei spanischen Klängen, das Tanzbein zu schwingen.

 

Gegen 18.00 Uhr war dann wieder Treffpunkt am Bus, der in der Nähe geparkt war, sodass sich die Ausflügler wieder auf den Heimweg begaben.

Natürlich war die Heimfahrt, wie auch bei den zurückliegenden Busfahrten in der vergangenen Fasnet, ein weiteres Mal stimmungsvoll.

 

Ein Dankeschön gilt unserem Wolfgang, der mit der Organisation dieses Ausflugs betraut war.