Vorstandschaft unverändert 

 

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Schleglerhexen Heimsheim im Nebenzimmer im „Waldhorn“ statt. Zu Beginn berichtete der 1. Vorsitzende Torsten Hansel, bereits zum 24. Mal, in seinem Bericht den anwesenden Mitgliedern über den aktuellen Mitgliederstand des Vereins, über Termine, Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres. Auch hob er die gute und stimmungsvolle Kameradschaft hervor, die die aktiven Hexen bei den diesjährigen Ausfahrten und Veranstaltungen an den Tag legten.

 

Dies galt auch für die letzten 5 Tage der zurückliegenden Fasnet, an denen die Heimsheimer Narren gemeinsam ab dem „Schmotzigen“ bis zum Fasnets-Dienstag ununterbrochen unterwegs waren. Die Heimsheimer Reisegruppe verbrachte bei Ihren Ausfahrten etwa 27 Stunden in Bussen und legten im süddeutschen Raum in den ersten 2 Monaten diesen Jahres ca. 1.600 km zurück. Erfreulicherweise kamen alle Reisenden gesund und vollzählig wieder nach Heimsheim zurück.

 

Nach den Berichten des Kassier sowie den Kassenprüfern, wurde die Vorstandschaft auf Vorschlag des Wahlvorstands Michael Teichmann entlastet, sodass den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen nichts mehr im Wege stand. Im Amt des 2. Vorsitzenden wurde Alexander Friedrich wiedergewählt. Ebenso wurden die Ämter des Kassierer, der Häswartin  sowie der Kassenprüfer bestätigt. Einzig wurde ein Amt des Vergnügungsausschusses leider nicht neu besetzt, da Wolfgang Roth, der das Amt, eines der 3 der Festausschüsse bekleidete, sich leider nicht mehr zur Verfügung stellte und in der Mitgliederversammlung sich sich kein Nachfolger gefunden hatte.- Wolfgang, nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz für den Verein, in den vergangenen Jahren.

 

Gewählt wurden bzw. wiedergewählt:

 

  • 2. Vorsitzender :                    Alexander Friedrich
  • Kassierer:                                Rudi Wöhnl
  • Vergnügungswart (1 v. 3):   nicht neu besetzt
  • Häswartin:                              Monika Klemencic
  • Kassenprüfer :                       Anne Friedrich und Andi Gorr

 

Hansel dankte allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen, seinem alten Ausschuss für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, sowie auch dem neuen Ausschuss für die Bereitschaft zur Ausübung der jeweiligen Ämter für die anstehende Session 2019/2020..

 

Im Anschluss an die Wahlen gab Hansel das geplante Jahresprogramm der Schleglerhexen für die Kampagne 2019/2020 bekannt, die sich die Mitglieder schon jetzt vormerken sollen:

 

  • Stammtische (am 2. Freitag des Monats).
  • Arbeits-Einsatz am 15.06. oder am 22.06.
  • Besuch von Sommerveranstaltungen anderer Zünfte,
  • 15.06.2019 Sotanos - Guggen-Summernight in der Bergwaldhalle,
  • 27.07.2019 Hocketse am Backhaus in Heimsheim, 
  • 15.11.2019 Hexentaufe auf dem Marktplatz
  • Weihnachtsmarkt, am 3. Advent

 

Unter Punkt 8. der Tagesordnung folgten dann die Ehrungen für die 11- und 22-jährige Mitgliedschaft bei den Schleglerhexen. Hier wurden insgesamt 3 Mitglieder für  die 11-jährige und 16 Mitglieder für ihre 22-jährige Mitgliedschaft geehrt. Den anwesenden Jubilaren wurden der bronzene 11-Jahre und der silberne 22-Jahre Jubiläums-Pin überreicht.

 

Der 1. Vorsitzende bedankte sich ausdrücklich bei allen, die den Verein mit Rat und Tat, Equipment und Arbeitseinsatz unterstützt und zum guten Gelingen des vergangenen Jahres beigetragen haben. Besonders zu erwähnen sind hier, unsere Georgia vom „Lamm“, unseren Freund Stefan Völter, unseren Webmaster Micha Teichmann.

 

Abschließend dankte Hansel den Mitglieder für ihr Kommen und schloss die Versammlung gegen 21.15 Uhr.

 

 

Der Vorstand