Vorstand für weitere 2 Jahre bestätigt

Am vergangenen Freitag fand, bei verständlicherweise weniger anwesenden und weit auseinander sitzenden Mitgliedern, doch endlich noch in diesem Jahr 2020, die Jahreshauptversammlung der Schleglerhexen Heimsheim im Saal des „Gasthaus zum Waldhorn“ statt.

Nach der Eröffnung der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Torsten Hansel bereits zum 25. Mal in seinem Bericht den Mitgliedern über die vergangene Kampagne, den aktuellen Mitgliederstand des Vereins, sowie über zurückliegende Termine, Veranstaltungen und Ereignisse.

Auch hob er die gute und stimmungsvolle Kameradschaft hervor, die die aktiven Hexen bei den zahlreichen Ausfahrten und Veranstaltungen an den Tag legten. Besonders erfreulich war auch, dass es keine Ausfälle gegeben hat und die gute Zusammenarbeit mit der Firma Seitter und dem Fahrdienst Bissinger, die die Hexen zu den zahlreichen Ausfahrten, immer wieder gesund und vor allem vollzählig nach Hause gebracht haben.

Nach den folgenden Berichten des Kassier sowie den Kassenprüfern, wurde die Vorstandschaft auf Vorschlag Michael Teichmanns entlastet, sodass den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen nichts mehr im Wege stand. Vorher wurde jedoch erst noch Rudi Wöhnl zum Wahlvorstand gekürt.

Aus dem Vorstand standen die Ämter des 1. Vorsitzenden sowie der Schriftführerin zur Wahl an. Einstimmig war das Ergebnis für beide Kandidaten, sodass der 1. Vorsitzende Torsten Hansel auch in den nächsten 2 Jahren die Zügel des Vereins weiterhin in der Hand halten wird. Ebenso wurden die Ämter des Vergnügungsausschuss sowie der Kassenprüfer bestätigt.

Wiedergewählt und damit bestätigt wurden:

1. Vorsitzender :             Torsten Hansel

Schriftführerin :            Susanne Hansel

Vergnügungswarte:     Frauke Kükelheim und Rolf Morof

Kassenprüfer :               Anne Friedrich und Andi Gorr

Hansel dankte allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen und seinem alten und neuen Ausschuss für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, sowie die Bereitschaft zur Fortsetzung der jeweiligen Ämterfür das Kommende.

Den Wahlen folgend, gab Hansel das geplante Jahresprogramm der Schleglerhexen für die Kampagne 2020/2021 bekannt, bzw. die Termine, die stattfinden oder auch nicht stattfinden werden.

In diesem Zusammenhang verwies der 1. Vorsitzende auf die bereits zahlreichen Absagen der Fasnet, der Schwäbisch-Alemannischen Narrenvereinigungen, des Rheinischen Karnevals sowie vieler Zünfte aus der Region.

Da aktuell nicht abzusehen ist, wie sich die Pandemie entwickeln wird, was man dann noch darf oder auch nicht und als Priorität der Gesunderhaltung und Risikominderung für die Mitglieder der Schleglerhexen, schlug Hansel der Mitgliederversammlung vor, die Fasnet in der Kampagne 2021 ruhen zu lassen und das Häs bis auf weiteres „im Schrank zu lassen“

Diesem Vorschlag stimmten alle anwesenden Mitglieder einstimmig zu. Somit gibt es in diesem Jahr auch keine „Hexentaufe“.

Unter Punkt 7. der Tagesordnung folgten dann die Ehrungen für die 22- und 11-jährige Mitgliedschaft bei den Schleglerhexen. Hier wurden folgende Mitglieder geehrt:

22 Jahre Mitgliedschaft:

Seit 1997 Mitglied bei den Schleglerhexen sind, Roland Klingel, Günter Morof, Moritz Morof, Martin Busz und Michael Teichmann. Seit 1998 und Stand heute also auch 22 Jahre Mitglied sind Andrea Schwämmle und Rebekka Morof

11 Jahre Mitgliedschaft:

Mitglieder seit 2009 und damit seit 11 Jahren sind Nathalie Nürnberg-Roth, Simon Roth, Kilian Friedrich, Fabian Dollmann, Karin Dollmann und Yvonne Binder.

Den anwesenden Jubilaren wurde der silberne bzw. bronzene Ehrenpin der Schleglerhexen überreicht.

Im letzten Tagespunkt der Versammlung wies Hansel darauf hin, dass die Mitglieder zum Einen, eventuell noch benötigte Materialien rechtzeitig beim Häswart Moni bestellen möchten und zum Anderen sich einmal Gedanken machen sollen, in welcher Weise, selbstverständlich immer unter Berücksichtigung der aktuellen Situation der Pandemie, im kommenden Jahr, ein kleines Jubiläum gefeiert werden kann, denn die Heimsheimer Narrenzunft besteht dann auch bereits seit ¼ Jahrhundert.

Der Vorstand bedankte sich bei allen, die den Verein mit Rat und Tat, Equipment und Arbeitseinsatz unterstützt und zum guten Gelingen des vergangenen Jahres beigetragen haben. Besonders zu erwähnen sind hier, unsere Georgia vom „Lamm“, unseren Freund Stefan Völter und unser Webmaster Michael Teichmann.

Bedauerlicherweise möchte sich Michael von der Pflege der Homepage zurückziehen, aber wir konnten uns im Augenblick doch noch so verständigen, dass er Unterstützung durch Jan-Philip Hansel erhält, Ihn im Laufe des folgenden Jahres einarbeitet und sich dann Schritt für Schritt langsam aus der Web-Arbeit zurückziehen kann, wenn er will. Hierfür auch nochmals der Dank der Zunft.

Gegen 21.15 Uhr dankte Hansel den Mitglieder für ihr Kommen und schloss die Versammlung