1. Vorsitzender weitere 2 Jahre im Amt

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Schleglerhexen Heimsheim in dem großen Nebenzimmer auf der „Wanne“ statt. Zu Beginn berichtete der 1. Vorsitzende Torsten Hansel bereits zum 19. Mal in seinem Bericht den anwesenden Mitgliedern über den aktuellen Mitgliederstand des Vereins, sowie über die Termine, Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres. Positiv herausgestellt wurde auch, dass wieder einige neue Veranstaltungen besucht wurden, bei denen die Hexen zum ersten Mal aktiv mitwirkten. Dies waren zum Beispiel Umzüge und Brauchtumsabende in Nagold-Pfrondorf, Stuttgart Fellbach, Massenbachhausen und Muggensturm.

Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr das Budget für die Busfahrten wieder sehr hoch war, da die Zunft in dieser Kampagne bei 12 Busfahrten wieder rund 2000 km zurück legte. Natürlich war die Stimmung im Bus absolut top !. Auch wurde wieder ein positives Resumee zur Durchführung des Heimsheimer Weihnachtsmarktes, den die Schleglerhexen gemeinsam mit der Stadt Heimsheim organisierten, gezogen. In diesem Zusammenhang dankte Hansel dem verantwortlichen ORGA-Team, Anne Friedrich, Susanne Hansel und Martin Morof, sowie Frau Lockner vom Ordnungsamt .

Für die Öffentlichkeitsarbeit im Internet und die Pflege der Homepage bedankte sich der Vorsitzende auch bei Michael Teichmann, der sich als Webmaster für die Hexen wieder kräftig ins Zeug legte. Nach den Berichten des Kassier sowie den Kassenprüfern, wurde die Vorstandschaft auf Vorschlag des Wahlvorstands Rudi Wöhnl entlastet, sodass den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen nichts mehr im Wege stand. Im Amt des 1. Vorsitzenden wurde der bisherige Vorstand Torsten Hansel mit einstimmigem Ergebnis bestätigt und somit für weitere 2 Jahre in das Amt des obersten Heimsheimer Narren gewählt. Ebenso wurden die Ämter der Schriftführer, des Häswarts und der Kassenprüfer erneut ohne Gegenstimme bestätigt. Leider hat sich Harry Riebe für das Amt eines Vergnügungswarts nicht mehr aufstellen lassen. Hansel dankte Harry für seinen jahrelangen Einsatz für die Schleglerhexen, nahm ihm aber auch das Versprechen ab, auch in Zukunft die Hexen bei deren Veranstaltungen weiterhin zu unterstützen.

Gewählt wurden

1. Vorsitzender : Torsten Hansel

Schriftführerin: Susanne Hansel

Vergnügungswart: wird kommissarisch besetzt

Zeugwart: Sigrid Penzenstadler

Kassenprüfer : Steffie Müllmeier und Mona Schnaufer.

Hansel dankte allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen und seinem alten und neuen Ausschuss für die Bereitschaft der Ausübung des jeweiligen Amtes. Im Anschluss an die Wahlen gab Hansel das Jahresprogramm der Kampagne 2014/2015 der Schleglerhexen bekannt. Die nächste eigene Veranstaltung wird zum 2. Mal der Tanz in den Mai am 30.04. im „Kasten“ sein.

Unter Punkt 8. der Tagesordnung folgten noch die Ehrungen für die 11-jährige Mitgliedschaft bei den Schleglerhexen und die Wertung der Teilnahmen bei Veranstaltungen

11-Jahre Mitgliedschaft:

Roman Knechtel, Andreas Geiger

Wertung Teilnahmen :

In der Wertung waren in der vergangenen Kampagne 30 Termine. In dieser Wertung sind wie gewohnt die Ausschussmitglieder nicht berücksichtigt. (Nur 1 Mitglied hat an allen 30 Terminen teilgenommen: Zunftmeister und 1. Vorsitzender Torsten Hansel).

Beste passive Hexe Monika Klemencic (16 Teilnahmen);

Beste Bambini-Hexe: Jan-Philip Hansel (15);

Beste Junghexe: Moritz Morof (17)

Beste aktive Hexe: Betina Morof (26)