Vorstandschaft weiterhin unverändert.

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Schleglerhexen Heimsheim im Nebenzimmer im „Lamm“ statt. Zu Beginn berichtete der 1. Vorsitzende Torsten Hansel, bereits zum 22. Mal, in seinem Bericht den anwesenden Mitgliedern über den aktuellen Mitgliederstand des Vereins, über Termine, Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres. Auch hob er die gute und stimmungsvolle Kameradschaft hervor, die die aktiven Hexen bei den zahlreichen Ausfahrten und Veranstaltungen an den Tag legten. Ein „Lagerkoller“ war, nach 5 Tagen, die man gemeinsam ab dem Schmotzigen bis zum Fanstesdienstag unterwegs war, nicht festzustellen. Im Gegenteil, die Reisegruppe wuchs immer mehr zusammen.

Nach den Berichten des Kassier sowie den Kassenprüfern, wurde die Vorstandschaft auf Vorschlag des Wahlvorstands Michael Teichmann entlastet, sodass den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen nichts mehr im Wege stand. Im Amt des 2. Vorsitzenden wurde Alexander Friedrich wiedergewählt. Ebenso wurden die Ämter des Kassier sowie der Vergnügungswarte bestätigt. Die Ämter des Häswart sowie der Kassenprüfer, wurden neu besetzt. Josef Friedrich hatte sich nach fast 22 Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Verfügung gestellt und geht nun in seinen wohlverdienten vereinstechnischen Ruhestand. Aber im nächsten Jahr will er wieder ins „Häs“ steigen. Joschi, vielen Dank.

Gewählt wurden

2. Vorsitzender : Alexander Friedrich

Kassier: Rudi Wöhnl

Vergnügungswarte: Wolfgang Roth und Rolf Morof

Häswart: Monika Klemencic

Kassenprüfer : Anne Friedrich und Andi Gorr

Hansel dankte allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen, seinem alten Ausschuss für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, sowie auch dem neuen Ausschuss für die Bereitschaft zur Ausübung der jeweiligen Ämter. Im Anschluss an die Wahlen gab Hansel das geplante Jahresprogramm der Schleglerhexen für die Kampagne 2017/2018 bekannt. Da am Wochenende des 1. Mai die Heckengäu-Messe stattfindet, veranstalten die Schleglerhexen keinen „Tanz in den Mai“. Jedoch wird es auch in diesem Jahr wieder, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannte, „Hocketse am Backhaus“ geben. Diese findet am 29. Juli statt. Am 17. November starten dann die Hexen in die Kampagne 2018 mit dem „Närrischen Auftakt“ auf dem Marktplatz.

Unter Punkt 8. der Tagesordnung folgten dann die Ehrungen für die 11-jährige Mitgliedschaft bei den Schleglerhexen. Hier wurden Laurenz Ströbele und Rainer Barthel geehrt. Im letzten Tagespunkt wurde dann noch über das anstehende 22-jährige Jubiläum der Schleglerhexen diskutiert. Die zeitliche Tendenz, einer möglichen öffentlichen Jubiläumsveranstaltung, ging mehrheitlich in den Zeitraum der Fasnetszeit.

Der Vorstand bedankte sich bei allen, die den Verein mit Rat und Tat, Equipement und Arbeitseinsatz unterstützt und zum guten Gelingen des vergangenen Jahres beigetragen haben. Besonders zu erwähnen sind hier, unsere Gerogia vom „Lamm“, unseren Freund Stefan Völter, unserem Webmaster Micha Teichmann sowie unserer „Mäskle-Hex“, Roland Klingel. Abschließend dankte Hansel den Mitglieder für ihr Kommen und schloss die Versammlung gegen 21.15 Uhr.