1. Vorsitzender weitere 2 Jahre im Amt

Am vorletzten Freitag, den 23.03.2018,  fand die Jahreshauptversammlung der Schleglerhexen Heimsheim im Nebenzimmer im „Gasthaus zum Waldhorn“ statt.
Zu Beginn berichtete der 1. Vorsitzende Torsten Hansel bereits zum 23. Mal in seinem Bericht den anwesenden Mitgliedern über die vergangene Kampagne, den aktuellen Mitgliederstand des Vereins, sowie über Termine, Veranstaltungen und Ereignisse.
Auch hob er die gute und stimmungsvolle Kameradschaft hervor, die die aktiven Hexen bei den zahlreichen Ausfahrten und Veranstaltungen an den Tag legten. Besonders erfreulich war auch, dass es keine Ausfälle gegeben hat und die gute Zusammenarbeit mit der Firma Seitter, die die Hexen zu den zahlreichen Ausfahrten, nach ca. 1500 km immer wieder gesund und vor allem vollzählig nach Hause gebracht hat.

Nach den Berichten des Kassier sowie den Kassenprüfern, wurde die Vorstandschaft auf Vorschlag des Wahlvorstands Michael Teichmann entlastet, sodass den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen nichts mehr im Wege stand. Aus dem Vorstand standen der 1. Vorsitzende sowie das Amt des Schriftführers zur Wahl an. Einstimmig war das Ergebnis für beide Kandidaten, sodass der 1. Vorsitzende Torsten Hansel auch in den nächsten 2 Jahren die Zügel des Vereins weiterhin in der Hand haben wird.
Ebenso wurden die Ämter des Vergnügungsausschuss sowie der Kassenprüfer bestätigt.
Mit Freude wurde Frauke Kükelheim in das Dritte, zur Zeit ruhende, Amt des Vergnügungswartes gewählt.

Gewählt wurden
1. Vorsitzender :            Torsten Hansel
Schriftführerin :            Susanne Hansel
Vergnügungswarte:     Rolf Morof und Frauke Kükelheim
Kassenprüfer :               Anne Friedrich und Andi Gorr

Hansel dankte allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen, seinem alten Ausschuss für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, sowie auch dem neuen Ausschuss für die Bereitschaft zur Ausübung der jeweiligen Ämter.
Im Anschluss an die Wahlen und der Satzungsänderung, gab Hansel das geplante Jahresprogramm der Schleglerhexen für die Kampagne 2018/2019 bekannt.

Ihr 22 - jähriges Jubiläum feiern die Schleglerhexen, bei der, bereits über die Stadtgrenzen hinaus bekannten, „Hocketse am Backhaus“ auf dem Schlosshof zu Beginn der Sommerferien, am Samstag den 28. Juli 2018. – Also schon jetzt den Termin vormerken. Aber auch den 16. November 2018, denn da starten die Schleglerhexen in die Kampagne 2019 mit der traditionellen „Hexentaufe“ auf dem Marktplatz.

Unter Punkt 8. der Tagesordnung folgten dann die Ehrungen für die 22- und 11-jährige Mitgliedschaft bei den Schleglerhexen. Hier wurden folgende Mitglieder geehrt:

11 Jahre Mitgliedschaft:
Lennart Friedrich

22 Jahre Mitgliedschaft:
Susanne Hansel, Torsten Hansel, Alexander Friedrich, Rainer Koebe, Gudrun Schwarm, Josef Friedrich, Ingrid Friedrich und Simone Ritter .

Der Vorstand bedankte sich bei allen, die den Verein mit Rat und Tat, Equipement und Arbeitseinsatz unterstützt und zum guten Gelingen des vergangenen Jahres beigetragen haben. Besonders zu erwähnen sind hier, unsere Gerogia vom „Lamm“, unseren Freund Stefan Völter und unser Webmaster Micha Teichmann.

Abschließend dankte Hansel den Mitglieder für ihr Kommen und schloss die Versammlung gegen 21.15 Uhr.