Seit nunmehr gut 2 Wochen, ist für die aktiven Heimsheimer Narren wieder „närrische Ruhe“ eingekehrt, denn diese begann nach dem „Kehraus“, der noch am Abend des Fasnetsdienstag zum Abschluss der närrischen Kampagne 2018 im Lamm gefeiert wurde.

- Vorher waren die Schleglerhexen jedoch täglich im Einsatz.
Nachdem närrischen und stimmungsvollen Kappenabend am Schmotzigen Donnerstag im Gasthaus „Lamm“, begaben sich die Hexen am Freitag mit dem Bus nach Stuttgart- Mühlhausen zum Nachtumzug.
Tags darauf, also am Samstag, fuhr die Zunft mit beinahe 30 Hexen nach Hornberg, um, wie im Vorjahr, am dortigen Fackelumzug teilzunehmen.
Am Fasnetsonntag hatten die Schleglerhexen dann mal eine kurze Anreise zu ihrem Umzug, den der Weg führte die Heimsheimer nach Weil der Stadt, wo die Hexen nach ca. 17 Jahren wieder einmal am großen Fasnetsumzug durch die Gassen von Weil der Stadt, mitjuckten.

Weiter ging es dann für die Heimsheimer Zunft am Rosenmontag nach Oppenau in die Ortenau. Dort waren die Schleglerhexen ein Mal mehr bei den Oppenauer Schlappgret zu Gast.

Den Abschluss der närrischen Tour bildete dann am Fasnetsdienstag noch der Faschingsumzug, an der  südlichen Bergstraße in Nußloch, wo die Heimsheimer bei Sonne und leichtem Wind erstmals ihr Häs präsentierten.

Alles in Allem kann über die „Närrischen Feiertage“ ein positives Fazit gezogen werden und die Stimmung der Hexen untereinander, auch über die närrischen Tage hinweg, war einfach mustergültig. So macht s´Vereinsleben Spaß !!

Ein Dankeschön gilt allen, die zu einer tollen Fasnetskampagne 2018 ihren Teil dazu beigetragen haben. Auch der Gerogia vom „Lamm“ gilt selbstverständlich unser Dank, für die Ausrichtung des Kappenabend, des Kehraus sowie dem abschließenden Fischessen aber auch den Chauffeuren der Firma Seitter, die die Schlglerhexen nach über 1000 km Busfahrt wieder gesund und unfallfrei in den Heimathafen nach Hause gebracht haben.